Tschechien bei 2. Tamburello Workshop in Dresden

1625496_10201726358829460_1472668232_nIn Cooperation mit dem Schlägerlieferanten „Mibium“ veranstaltete die Dresdner Tamburello Abteilung den 2. Indoor – Workshop in der sächsischen Landeshauptstadt. Nach dem sehr guten Feedback der Premiere im letzten Jahr (2013 in Rostock) waren neben den Hansestädtern auch die Newcomer aus Brno (Tschechien) dabei. Aufmerksam auf die Dresdner ist das Nachbarland geworden durch die vergangene Indoor-Weltmeisterschaft im Dezember 2013, wo sie ihr Debüt auf internationalem Boden feiern konnten.

So folgten nun eben die Tschechen dem Angebot des Dresdner Vereins und absolvierten 2 anstrengende, jedoch sehr lehrreiche Tage in Deutschland, wobei Workshopleiter László Hadas vorallem Wert auf die Grundtechniken legte, aber auch eine Einführung in Taktik und Spielaufbau gab. Der stark konditionell angehauchte Samstag wurde durch einen geselligen Abend abgerundet. Zuviel durfte dennoch nicht gefeiert werden, da bereits Sonntag Vormittag eine weitere kraftraubende Trainingseinheit für die Spieler aus Brno und Rostock auf dem Plan stand.

Im abschließenden Testspiel der Teams gegeneinander, zeigten sich gerade bei den Neulingen auf beiden Seiten deutliche Steigerungen im Technik-Bereich. Dresdner Abteilungsleiter Ringo Sobiella verblüffe das hohe Niveau auf dem trainiert wurde und lobte bei der Verabschiedung den großen Einsatzwillen und die hohe Motivation aller Teilnehmer.

Einen Termin für den 3. Workshop nächstes Jahr gibt es noch nicht, jedoch steht eine Fortführung dieser Veranstaltung außer Frage.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /customers/b/a/c/tamburellotimes.de/httpd.www/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405